Projekte ansehen
Unser team

Dierk

Schumacher

Dierk
kennenlernen

Inhaber

Wir entwickeln und realisieren seit über 28 Jahren Immobilienprojekte, von der privaten Wohnanlage über moderne Gewerbegebäude bis hin zum historisch wertvollen Renovierungsobjekt. Unsere langjährige Erfahrung, ein Team an kreativen Mitarbeitern und ein ausgezeichnetes überregionales Netzwerk, machen uns zu einem seriösen, kompetenten und professionellen Partner.

Wir begleiten Sie bei der Objekt-Umfeldanalyse, der Konzeptfindung, der Umsetzung und der Koordination.

Dierk Schumacher

Dierk Schumacher denkt in Lösungen! Im Vorfeld erkennt er elementare Themen, kann so die nötigen Schritte einleiten und die gesteckten Ziele erreichen.

Nach fast 30-jähriger Erfahrung in der Betreuung sowie Begleitung von Bauherren und realisierter Projekte, in den Bereichen, Umbauen, Sanieren, Modernisieren, Restaurieren oder Neubau, darf man sich Experte nennen. Ebenso habe ich sehr viel wertvolles Wissen in den Bereichen

Immobilien-und Grundstücksverkäufen, sodass sich auch aus vorgenannten eine Beratertätigkeit ergeben hat. Die Begleitung und Betreuung bei Eigenvermarktung, oder im Auftrag die professionelle Immobilienvermarktung kann ich als eingetragener und zugelassener Vermarkter, mit entsprechender Expertise, übernehmen.

Des Weiteren begleite ich seit vielen Jahren Immobilienkäufer bei der Besichtigung von Immobilien.

Dierk Schumacher ist in Köln geboren und aufgewachsen. Er lebt nunmehr 15 Jahre im Nordhessichen Vellmar und hat sich hier bestens etabliert. Seit 1994 bin ich staatlich anerkannter Hochbautechniker. Verfüge über Zusatzqualifikationen wie TÜV-zertifizierter Immobilienwertermittler für bebaute u. unbebaute Grundstücke. Ein Intensivlehrgang für die Sachverständigentätigkeit zur Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken folgte. Laufend nehme ich an zertifizierten Fortbildungen zu den Themen: Bautechnik u. Bauschäden, Außenwände und

Fassaden, Balkone, Baumängel, Bodenarten, Baugrund, Fundamente und Grundleitung, Decken, Estrich und Fußbodenaufbauten, Elektroinstallationen, Konstruktion und Abdichtung des Keller, Lüftungsanlagen, Sanitärinstallationen, Steildach- und Flachdachkonstruktionen, Altlasten, Kampfmittel und natürlicheBelastungen des Bodens, Asbest und künstlicheMineralfasern, Radon, PAK, MKW, Formaldehyd, PCB, PCP, DDT, Dioxin, Lindan und HBCD, Schimmel, etc., teil.